Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Kloster3.JPG

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Interview mit Michael Strodt zur Erinnerungsarbeit

10. Jun 2016

In der Vorbereitung auf eine Exkursion zu der Gedenkstätte Esterwegen und dem Kloster in Esterwegen am 27. August 2016 wurde für die PaxpOSt-Ausgabe 2-16 mit Michael Strodt, Pastoralreferent und theologischer und pädagogischer Begleiter des Kloster Esterwegen, ein Interview geführt. Unter dem Titel "Schweigen und hören, was die Opfer uns sagen" berichtet er über seine Arbeit und die Arbeit des Klosters.
Das Interview können sie im Download-Bereich einsehen.   
 

Aktiv